Wenn Sie den Netflix-Thriller „Fall“ gesehen haben, haben Sie sich vielleicht über den B67 TV tower gewundert, das 2000 Fuß hohe Bauwerk, das zwei Freunde in einer Situation auf Leben und Tod gefangen hält. Ist es ein echter Turm oder eine CGI-Kreation? Wo befindet es sich und welche Geschichte hat es? In diesem Artikel beantworten wir diese und weitere Fragen.
Was ist der B67 TV tower?
Der B67 TV tower ist ein verlassener Turm, der zur Ausstrahlung von Fernseh- und Radiosignalen in ganz Kalifornien diente. Er ist auch als Sacramento Joint Venture Tower oder KXTV/KOVR-Funkturm bekannt. Es wurde 1964 erbaut und ist 475 Fuß hoch. Es ist eines der höchsten Bauwerke der Welt und kann aus kilometerweiter Entfernung gesehen werden.
Wo befindet sich der Fernsehturm B67?
Der Fernsehturm B67 befindet sich in Walnut Grove, Kalifornien, einer kleinen Stadt im Sacramento-San Joaquin River Delta. Es liegt auf einem Privatgrundstück und ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Der Turm ist seit 2009 stillgelegt, als er durch einen neueren und höheren Turm in der Nähe ersetzt wurde.
Wie hat der B67 TV tower den Herbst inspiriert?
„Fall“ ist ein hochkarätiger Thriller über zwei Freundinnen, Becky und Hunter, die begeisterte Kletterer und Abenteuerlustige sind. Sie beschließen, die Spitze des Fernsehturms B67 zu erklimmen, nur um dort gefangen zu sein und keinen Weg nach unten zu haben. Der Film untersucht ihren Überlebens- und Fluchtkampf sowie ihre Beziehung und Geheimnisse.
Der Regisseur und Co-Autor von Fall, Scott Mann, sagte, er sei auf die Idee zu dem Film gekommen, nachdem er online ein Bild eines ähnlichen Turms gesehen hatte. Er war fasziniert von der Idee eines solch schrecklichen Ortes und beschloss, ihn als zentrale Figur seines Films zu verwenden.
Allerdings konnte er den eigentlichen Fernsehturm B67 nicht filmen, da dieser zu gefährlich und unpraktisch war. Stattdessen baute er Teile davon auf einer 2000 Fuß hohen Klippe in den Shadow Mountains in Kalifornien nach. Er nutzte auch CGI, um einige der Aufnahmen zu verbessern und ein realistisches Gefühl von Höhe und Schwindel zu erzeugen.
Was sind einige interessante Fakten über den B67 TV tower?
– Der B67 TV tower wurde ursprünglich für KXTV und KOVR gebaut, zwei lokale Fernsehsender, die ihn gemeinsam nutzten. Im Laufe der Jahre wurde es auch von mehreren Radiosendern genutzt.
– Der B67 TV tower hat einen dreieckigen Querschnitt und wird von drei Sätzen Abspannseilen getragen, die an Betonblöcken verankert sind. Es verfügt über eine rot-weiße Lackierung und blinkende Lichter für die Flugsicherheit.
– Der B67 TV tower wurde in mehreren anderen Filmen und Shows gezeigt, beispielsweise in „American Horror Story: Cult“, „Akte X“ und „The Walking Dead“.
– Der B67 TV tower hat auch einige Stadtforscher und Draufgänger angezogen, die ihn illegal bestiegen und Videos online gestellt haben. Dies ist jedoch äußerst riskant und nicht zu empfehlen.
Abschluss
Der B67 TV tower ist ein reales Bauwerk, das als Inspiration für den Netflix-Thriller Fall diente. Es handelt sich um einen verlassenen Turm, der zur Übertragung von Fernseh- und Radiosignalen in ganz Kalifornien genutzt wurde. Es befindet sich in Walnut Grove, Kalifornien, und ist 475 Fuß hoch. Es ist eines der höchsten Bauwerke der Welt und kann aus kilometerweiter Entfernung gesehen werden.
Der Regisseur und Co-Autor von Fall, Scott Mann, nutzte den Fernsehturm B67 als Hauptfigur seines Films, konnte ihn jedoch aus Sicherheits- und praktischen Gründen nicht filmen. Er hat Teile davon auf einer 2000 Fuß hohen Klippe in den Shadow Mountains in Kalifornien nachgebildet und einige der Aufnahmen mithilfe von CGI verbessert.
Der B67 TV tower hat eine faszinierende Geschichte und wurde in mehreren anderen Filmen und Shows gezeigt. Es hat auch einige Stadtforscher und Draufgänger angezogen, die ihn illegal bestiegen haben. Dies ist jedoch äußerst gefährlich und wird nicht empfohlen.
Laut The Cinemaholic¹, Digital Spy² und Oli & Alex³ sind dies einige Fakten über den B67 TV tower, die Sie vielleicht vorher nicht kannten.